VIO CLEAN Gebäudereinigung  GmbH 
Ihr Partner für Sauberkeit 


Während der gesamten Bauzeit muss die Baustelle dauerhaft sauber gehalten werden. Damit ist weniger ein Reinigen in Form von Putzen gemeint als vielmehr das regelmäßige Beseitigen und Entsorgen von Bauschutt, der durch das Bauen verursacht wird. Das gilt sowohl für den Neubau des Eigenheims als auch für Sanierungs-, Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten in der Bestandsimmobilie.

Das Bauen als solches mit dem Roh- und dem Innenausbau verursacht in jedem Stadium viel und ganz unterschiedlichen Bauabfall. Der darf nicht auf der Baustelle gesammelt oder gar gehortet, sondern er muss im Anschluss an jeden einzelnen Bauabschnitt entfernt und entsorgt werden. Der Oberbegriff für die verschiedenen Reinigungsabschnitte ist die Baureinigung in Berlin.

 

Baugrobreinigung 

der erste Abschnitt, sozusagen der fürs Grobe innerhalb der insgesamt recht komplexen Baureinigung in Berlin. Für die Baugrobreinigung gibt es keinen festen Zeitpunkt oder feststehenden Anlass. Sie wird immer dann erforderlich, wenn sich so viel grober Bauschutt nebst Restwerkstoffen angesammelt hat, dass er auf der Baustelle hinderlich ist beziehungsweise die Sicherheit gefährdet. Abhängig von Art und Größe der Baustelle kann eine Baugrobreinigung durchaus mehr als einmal notwendig werden.

 

Bauzwischenreinigung 

als dem nächsten Schritt innerhalb einer Baureinigung für Berlin ist auch für den Außenstehenden erstmals ein Reinigungserfolg erkennbar. Die Baugrobreinigung ist ausschließlich ein Wegräumen und fachgerechtes Entsorgen; die Bauzwischenreinigung hingegen ist auch mit einem deutlichen Reinigungseffekt verbunden. Für alle Beteiligten ist deutlich sichtbar, dass die Baustelle gereinigt worden ist.

 

Baufein- und Bauendreinigung 

für Berlin gehen oftmals fließend ineinander über. Eine andere Bezeichnung für Bauendreinigung in Berlin ist die Bauschluss- oder die Bauabschlussreinigung. Mit jeder der Bezeichnungen wird deutlich gemacht, dass es sich um die letzte, die endgültige und abschließende Baureinigung handelt. Welche Formulierung auch immer gewählt wird; im Anschluss an die Bauendreinigung in Berlin muss der Neubau oder die Bestandsimmobilie so picobello gereinigt sein, dass der Bewohner sein Zuhause unbesehen beziehen kann. Dementsprechend anspruchsvoll ist die Bauendreinigung Berlin innerhalb der gesamten Baureinigung für Berlin.

Für die Bauendreinigung in Berlin wird das Gebäude beziehungsweise die Wohnung in mehrere Reinigungsabschnitte aufgeteilt. Jeder von ihnen wird modulhaft für sich gereinigt, geputzt und gepflegt bis hin zu gewienert.

    

An diesem Punkt sind wir gefragt!